Aktuelles

Heimsieg!!!


Heimsieg gegen Adler Haan 2!!!
Am vergangenen Samstag trafen wir in heimischer Halle auf die Zweitvertretung der Damen aus Haan. Wobei der Bergriff "Zweitvertretung" sicherlich unpassend war.
Aufgrund der Tabellensituation hatten sich die Haanerinnen mit 4 Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärkt, wir selbst mussten vor allem auf Vanessa Tondar im Abwehrverbund verzichten.
Entsprechend motiviert sind wir dann auch in das Spiel gegangen, sollten die Punkte doch trotzd...em in Rade bleiben.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Mit einer knappen Führung, 15:14, ging es in die Kabine.
Die zweite Halbzeit fing dan denkbar schlecht an, doppelte Unterzahl nach Zeitstrafen gegen Chiara Platte und Michelle Liedtke.
Nach 45 Minuten lagen wir 22:25 zurück, es drohte tatsächlich eine Heimniederlage. Letzlich ging noch mal ein Ruck durch die Mannschaft, auch bedingt durch die eine oder andere Umstellung. Ab der 50. Minute lagen wir dann durchgehend mit 1-2 Toren in Führung. Anders als in den letzten Spielen, als wir trotz Führung noch Punkte gelassen haben, sollte der Vorsprung diesmal inz Ziel gebracht werden.
30 Sekunden vor dem Ende konnte dann letzlich Chiara Platte per 7-Meter den Deckel draufmachen. Der Gegentreffer zum 32:31 Sieg bei nur noch 10 Sekunden Spielzeit tat dann nicht mehr weh.
Wir möchten uns aber hier auch nochmal für die wie immer fantastische Unterstützung von der Tribüne bedanken!!!!
Für Rade waren erfolgreich:
Plott (Tor), Hackmann (Tor), Winkel (2), Liedtke (5), Meyer (2), Vila Nova Vital, Hengstwerth (1), Barenberg (3), Deer, Platte (10), Pötschke (1), Sobetzko, Heilmann (8)

Zurück