Aktuelles

männl. D - Trainingsspiel gegen Lüttringhausen


Unsere männl. D-Jugend ist heiß auf die neue Saison und absolviert souverän ihr letztes Testspiel in heimischer Halle

Heute hatten wir unser letzten Trainingsspiel vor dem Saisonstart am nächsten Wochenende. Gastmannschaft war Lüttringhausen, die zu uns in die Hermannstrasse kam. Wir kamen gut ins Spiel, so das es nach kurzer Zeit schon 4:0 stand. Nach 10 min Spielzeit gab es beim Spielstand von 7:0 eine kurze Auszeit und wir wechselten dank voll besetzter Bank, komplett durch. Auch die 2. Riege machte ihre Sache richtig klasse und der Halbzeitstand lautete 14:1 für die HSG. Nach der Pause ging es mit gleicher Aufstellung und in gleicher Manier weiter. Der Gegner wurde etwas stärker und stellte sich auf unser Spiel ein, was aber Lüttringhausen nicht wirklich zum Erfolg umwandeln konnte. Geschuldet war dies durch die tolle Abwehr- und Torhüterleistung der HSG. In der 2. Spielhälfte wurde in einer weiteren Auszeit wieder durchgewechselt und es stand wieder die 1. Riege auf der Platte. Durch schöne Kombinationen und schnelles Tempogegenspiel wurde das Endergebnis 28:3 erreicht.

Alles in Allem sind die Früchte des Trainings zu sehen, auch wenn noch Luft nach oben ist. Auch die zusätzlich eingeführten Laufeinheiten vor bzw. nach dem Training zeigen ihre Auswirkungen.

Wir bedanken uns bei den Gästen aus Lüttringhausen und wünschen ihnen einen tollen Start in die Saison.

 

Wir freuen uns, dass am 19.09.2021 die Liga endlich los geht. Die HSG ist dann zu Gast beim BSDL in Remscheid.

 

Eure männliche D

Zurück