Aktuelles
Neue Impulse und vertraute Gesichter bei der HSG

v.l. Christian Gritsch, Moritz Reichwald u. Carsten Kuhlwilm
Neue Impulse und vertraute Gesichter bei der HSG
Bei der HSG Radevormwald/Herbeck stehen zur kommenden Saison wichtige Veränderungen an – auf der Trainerbank und im Kader der 1. Herren.
Nach vielen erfolgreichen Jahren an der Seitenlinie der 1. Herren übergibt Björn „Jala“ Frank das Traineramt und bleibt der HSG dennoch in zentraler Rolle erhalten: Künftig übernimmt er die männliche B-Jugend. Als echtes Urgestein des Vereins wird er dort seine Erfahrung und die HSG-DNA an die nächste Generation weitergeben – genau die Spieler, die schon bald den Sprung in den Seniorenbereich schaffen sollen.
Mit Carsten Kuhlwilm übernimmt ein erfahrener und bestens vernetzter Trainer aus der Region die Verantwortung für die 1. Herren. Nach seiner Zeit beim ATV Hückeswagen in der Verbandsliga bringt er frische Impulse mit – und den klaren Anspruch, das vorhandene Potenzial im Team optimal zu nutzen. Er wird von Daniel Reichwald aus Recklinghausen auf der Bank unterstützt, die sich bereits aus einer gemeinsamen Trainervergangenheit in Schalksmühle kennen.
Auch auf dem Feld gibt es Verstärkung:
Philipp „Klausi“ Metzgeroth (25) kehrt zurück zur HSG! Am Kreis zuhause, bringt er vor allem in der Abwehr die nötige Stabilität und Leidenschaft mit.
Moritz Reichwald (21) verstärkt das Team im Tor und kommt vom HSC Haltern Sythen. Der Verbandsliga-erfahrene Keeper sorgt für zusätzliche Sicherheit zwischen den Pfosten.
Nach dem Klassenerhalt über die Relegation richtet sich der Blick nach vorne: Ziel ist es,
frühzeitig nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, den Kader weiter zu stärken und vor
allem die eigene Jugend Schritt für Schritt in die 1. Herren zu integrieren.
Die HSG geht ihren Weg – mit frischem Wind und klarer Perspektive.


