Aktuelles

2 Nachholspiele in der Woche und viele Spiele am Wochenende

Was gibt es Schöneres als den Profis mal ganz genau auf die Finger zu schauen?

Genau diese Chance bekamen die 15 Kids der E+F Jugend der HSG Rade/Herbeck am vergangenen Sonntag in der Klingenhalle in Solingen.

Der Gast des Bergischen HC hieß GWD Minden und war direkter Tabellennachbar der Bundesliga. Das ließ auf ein spannendes Spiel hoffen.

Doch der große Augenblick der Kids kam bereits vor dem Anpfiff denn sie durften mit den Spielern des BHC einlaufen. Selbst das Fernsehen war live dabei!

Danach wurde das Spiel gemeinschaftlich geschaut angefeuert und diskutiert, um sich nach dem Abpfiff (der BHC gewann 26:23) mit Autogrammen der siegreichen Spieler zu belohnen!

Ein wunderbares Erlebnis, das sowohl die Kinder als auch die Eltern nicht so schnell vergessen werden.

Am Samstag, den 05.10.19 fuhr unsere F1 zu Ihrem ersten Spieltag nach Solingen (Klingenhalle).

Im Rahmen der Vorbereitung fragte Torhüter Patric Margraf den Uwe Schmidt: " Hat jemals ein Torhüter vier Siebenmeter hintereinander gehalten?" Schmitti sagte: "Niemals!" 

Am 15.9. sollte auch für uns die zweite Saison in der Verbandsliga starten.

Der Aufsteiger bezwingt die Mannschaft vom VfL Solingen II mit 24:21 (13:8).

Am Freitag Abend 18:30 Uhr war es endlich so weit - das erste Saisonspiel stand an. Wir waren zu Gast beim TSV Bonn rrh.

Die Saisonvorbereitung für die neue 1. Kreisklasse wurde erfolgreich abgeschlossen. Ohne Verletzungen konnte man die Einheiten (Cornehole, Tischtennis oder Nageln) gestalten.

Am 05.10. startet unsere F1 in der Klingenhalle in die neue Saison. Die F2 hat erst am 02.11. den ersten Spieltag.