gemischte F-Jugend - Kreisliga, Bergischer Handballkreis

Trainingszeiten:
Dienstags - Realschulhalle / Hermannstraße - 17:00 Uhr bis 18.30 Uhr

Trainer:

Jörn Ferner                      02195 / 6889696

Timm Dolenga                02195 / 9297036

Steffi „Tilli“ Giermann     0172/2552878

Magdalena "Maggi" Beckman     0173/2561867

Der wichtigste Grundstein für einen erfolgreichen Mannschaftssport ist die Jugendarbeit, und da steht bei uns der Spaß im Vordergrund.

Dienstags nach dem Flöhe-Training, stürmen 25-30 Kinder die Realschulhalle um gemeinsam den Umgang mit dem Ball zu lernen.

Im letzten Jahr gingen 2 F-Jugendmannschaften in Solingen an den Start. Alle 3-4 Wochen wurde samstags morgens im „Mini-Turnier-Format“ die Meisterschaft ausgespielt. Dabei erreichte unsere F1 in der Aufbaugruppe 1 den 5. Platz und die F2 den 5.Platz in der Aufbaugruppe 3. Ein Riesenerfolg.

Den Saisonabschluss feierten wir mit Kids und Kegel und dem Spielemobil der Sportjugend. Danach haben wir den Nachmittag am Grill gemütlich ausklingen lassen.

Am 11. November 2018 stand ein weiteres Highlight für die Kids auf dem Programm: Sie hatten die große Ehre, beim Bergischen Derby der 1. Bundesliga zwischen dem Bergischen HC und dem VfL Gummersbach mit der Gastmannschaft in der Unihalle einzulaufen. Dies war sowohl für die Kids, als auch die mitgereisten Eltern ein tolles Erlebnis!

Auch sportlich gab es noch ein Highlight, denn die Kinder nahmen am größten Mini- und F-Jugend Turnier Deutschlands in Wuppertal teil und der Jahrgang 2012 belegte beim Miniturnier den 1. Platz.

Für die Nächste Saison wurden bereits 2 F-Jugendmannschaften gemeldet und am letzten Herbstferienwochenende werden wir ein großes Jugendturnier in Radevormwald ausrichten.

Wer also jetzt Lust hat, den schönsten Sport der Welt näher kennen zu lernen, und im Jahr 2011/2012 geboren wurde, ist dienstags, von 17:00 – 18:30 Uhr herzlich in der Realschulhalle willkommen.

Eure F-Jugend

Spielpläne, Ergebnisse und Tabelle F1: nuLiga

Spielpläne, Ergebnisse und Tabelle F2: nuLiga

Spielbericht

Am Samstagvormittag starteten beide F-Jugend-Mannschaften der HSG in der Aufbaugruppe 1 des Bergischen Handballkreises.

Am Samstag feierte die F2 drei Siege und ein Unentschieden in der Klingenhalle Solingen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten am dritten Adventswochenende zwei schöne Siege herausgespielt werden. Aber der Reihe nach…

In der Klingenhalle gelingen vier Siege.

Beim ersten Spieltag in der Klingenhalle holen die Kinder 6:2 Punkte.

Am Samstag, den 05.10.19 fuhr unsere F1 zu Ihrem ersten Spieltag nach Solingen (Klingenhalle).

Am 05.10. startet unsere F1 in der Klingenhalle in die neue Saison. Die F2 hat erst am 02.11. den ersten Spieltag.

Die F-Jugend erhält von Thilo Scharf neue Trainingsanzüge gesponsert.